Das Angeln

Petri Heil!

Moritz hat einen Fisch gefangen

Was gibt es schöneres, neben dem Segeln natürlich, als mit seinem Sohn die großen Fische unserer Gewässer an Land zu ziehen.4

Auch ich durfte schon als kleiner Junge mit meinem Onkel Heinrich, der passionierter Fliegenfischer war, die heimischen Gewässer unsicher machen. Keine Forelle, kein Hecht und kein Zander entkam meinem Instinkt und meinem Adlerauge. Deshalb freue ich mich um so mehr, dass mein Sohn Moritz mit mir auch schon diese Leidenschaft teilt.

So ziehe ich den frühen Morgenstunden an die Ufer unserer Flüsse und genieße die Ruhe der Natur. Auf unseren Segeltörns geht es natürlich etwas sportlicher zur Sache, wenn schon mal die Hochseeangel zum Einsatz kommt.

Forelle aus dem Backofen

Zutaten:

  • 4 frische Forellen
  • grobes Meersalz
  • 1 Zweig Rosmarin
  • grober frischgemahlener Pfeffer
  • Olivenöl
  • 1 rote Paprika
  • 3 Zehen Knoblauch

Zubereitung:

Die küchenfertigen Forellen gut abwaschen und trockentupfen. Die Bauchhöhle der Fische mit dem Salz, Pfeffer, Rosmarin und einem Teil des Knoblauchs würzen. Mit reichlich Olivenöl in Alufolie einwickeln. Die Forellen mit den geviertelten Paprikaschoten und nochmals Knoblauch und Olivenöl in eine feuerfeste Form geben und bei 180°C für ca. 30 Minuten im Backofen garen.

(Ändern Sie die obenstehenden Absätze entsprechend Ihrer Homepage ab und/oder fügen Sie weitere Absätze und Abbildungen hinzu)